I N F O R M A T I O N E N

INFOS | FREE MATERIAL

Hast du dich für einen Studiengang entschieden? Dann ist nun die nächste Frage, wo du diesen Fachbereich studieren kannst. Zum Glück haben wir ganz übersichtliche Online-Führer gefunden...

INFORMATIONS-SEITEN


(1) EVITA.DE

DER Studiumsführer schlechthin. Hier erfahrt ihr die zu den Fachbereichen möglichen Hochschule in Deutschland. Alles sehr übersichtlich und gleich mit Linkverweisen.Toll!
zur Homepage

(2) UNI-ONLINE

Auf dieser interessanten Seite wird versucht inhaltlich interessante Seiten zu Studiengängen zu sammeln.
zur Homepage
TOP

FREE MATERIAL


(1) UNI Magazin

Das UNI Magazin bietet einen ganz besonderen Service. Zwar hat die Seite wenig Informatives zu bietet, doch wartet sie mit einem speziellen Service auf. So kann der Interessierte in einer speziellen Suchmaschine Artkel zu einem Studiengang heraussuchen und sich diese zuschicken lassen. -Ein wirlich guter Serive!
zur Homepage

TOP

(2) MFG

Für die Studiengänge, die etwas mit Medien, Information und Kommunikation zu tun haben gibt es eiene besonderen Leckerbissen im Netz. So kann man sich den vom Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst und von der MFG zusammengestellten Studienführer im Netz besorgen. Ein kostenloses Download macht es möglich. Der Führer umfaßt weit mehr als 100 Studiengänge. Es geht um die verschiedenen Studiengänge, die kurz erläutert werden. Daneben finden sich entsprechende Hochschulinformationen (leider nur für Baden Würtemberg). Unser Tip: solltest du woanders studieren wollen schau doch einmal bei EVITA vorbeischauen. Hier wird dir veraten, wo du noch studieren kannst.
zur Homepage

TOP